Arbeitskleidung eines Koches in der Kantine?

3 Antworten

Ein Koch in einer Kantine trägt normalerweise eine Kochjacke, eine Kochhose, eine Schürze und eine Kochmütze oder ein Haarnetz. Dazu kommen rutschfeste Schuhe. Alles aus hygienischen Gründen und damit er sicher arbeiten kann. Meistens wird die Kleidung vom Arbeitgeber gestellt.

Es gibt eine bestimmte Kleidung als Koch, oft ist das eine weiße oder heute auch schwarze Jacke, ein karierte Hose und auf jeden Fall Arbeitsschuhe mit rutschfester Sohle Punkt die Arbeitsschuhe sind eigentlich das wichtigste, der Rest könnte auch Freizeitkleidung sein wenn die nur für die Arbeit getragen wird