Arbeitsauftrag im Fach Deutsch?Lektüre(Tschick)?

3 Antworten

Du sollst zusammenfassen was du über Tschick erfährst.

Also:

  1. Les die Kapitel nochmal
  2. markier dir dabei Passagen, die etwas über Tschick aussagen
  3. fass sie zusammen und schreib dazu, auf welcher Seite im Buch das stand.

Beeindrucke deine Lehrkraft, indem du nicht nur direkte Information ("Er trägt gerne Unterhosen mit Spongebob Motiven"), sondern auch indirekte Informationen ("Er schlürfte genüsslich an seiner Heiße Tasse Tex Mex Mix" --> er isst gern Heiße Tasse Tex Mex Mix), also Informationen über Tschick, auf die du aufgrund von anderen Dingen schließen kannst.

Was verstehst du daran nicht? In den Kapiteln 9 bis 14 werden bestimmte Informationen über die Person Tschick geschildert. Das sollst du notieren und dir die jeweilige Seite dazu auch.

Du hast dafür Zeit und schaffst das schon. Oder lässt es halt bleiben und hast keine Hausaufgaben.

Ich sehe keinen Grund dazu, das für dich zu übernehmen.

Ist dir klar, was du zu tun hast? Dann los!

Das Buch ist klasse, ich habe es privat lesen müssen, du hast den Luxus, es als Schullektüre zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule