Lektüre Tschick! Wirkung der Wörter?!

Die Antworten sind nicht korrekt - (lesen, Lektüre)

2 Antworten

Mir würde nur einfallen, dass die Wortewahl das ganze auflockert und es sich dadurch (angeblich) besser lesen lässt. Es soll Jugendliche ansprechen und dazu bringen mehr zu lesen- naja auf jedenfall soll es die Jugendsprache darstellen. Jugendliche sollen sich mehr angesprochen fühlen:) Joah mehr fällt mir nicht ein ( es tut mir leid bin absolut KEIN Fan von dem Buch- ich hasse es -.-😂)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) LG

BerthaDieBaer  15.01.2015, 22:18

Geht mir auch so. Ich fühle mich dadurch überhaupt nicht angesprochen, dass ein Junge ein Mädchen als "voll p*rno" bezeichnet.

hier die aufgabenstellung also "diese Aufgabe beschäftigt sich mit der Wirkung die Wörter haben können, vervollständige dazu die Tabelle, beschreibe die Wirkung und füge einen textbeleg hinzu" Tabelle:

WORTWAHL / WIRKUNG / TEXTSTELLE

-Wörter aus der
Jugendsprache:

-Wörter aus der Umgangssprache:

-Wörter aus niederen Sprachformen:

-Wörter aus der Standardsprache: