Arbeitsauftrag am Feiertag erlaubt?

4 Antworten

Natürlich darf sie das. Du hast noch jede Menge Zeit. Der Buß- und Bettag ist übrigens seit 1995 abgeschafft. Soviel ich weiß gubt es bei euch in Bayern eine Sonderregelung. Ansonsten gibt es ihn nur in Sachsen. Wenn ihr an dem Tag sowieso frei habt könnt ihr da ja auch was tun. Wenn du mal in der Ausbildung bist hast du noch weniger Zeit und musst trotzdem Arbeitsanweisung erledigen. Ansonsten hast du schneller eine Kündigung als du schauen kannst.

Jochen5  21.11.2024, 13:42

Sorry bin etwas zu spät dran. Das müsste trotzdem mal gesagt werden.

Meine Physiklehrerin hat meiner Klasse einen Arbeitsauftrag für nächste Woche Mittwoch (20.11.24) gegeben.

kaum zu fassen - bis dahin sind es noch knapp 6 Tage, während derer u ausreichend Zeit hast alles vorzubereiten.

Diesen Arbeitsauftrag wird sie uns auch erst am Mittwoch zukommen lassen, also habe ich auch keine Chance diesen früher zu machen

in dieser Form ist es allerdings nicht zulässig - und das solltet ihr umgehend bei der Klassen- bzw. Schulleitung thematisieren.

Hallo dürfen ja aber Moralisch falsch, bei uns ist der Feiertag schon lange abgeschafft, war ein Evangelischer Feiertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jochen5  21.11.2024, 13:49

Selbst wenn es noch ein Feiertag wäre kann man ja auch was für die Schule tun. Meine Eltern hätten mir in Arsch getreten wenn ich da gechillt hätte. Mein Sohn muss das auch.

Venus345  21.11.2024, 16:47
@Jochen5

Religiöse Menschen gehen da zur Kirche, in diesem Fall die Evangelischen, find es da nicht in Ordnung, den Ganzen Tag lernen zu müssen, find ich unfair von den Lehrern

Jochen5  21.11.2024, 19:13
@Venus345

Es muss ja auch nicht den ganzen Tag sein. Bin selber christlich. Aber den ganzen nichts zu tun finde ich auch nicht richtig. Was spricht den dagegen am Sonntag und an Feiertagen etwas für die Schule zu tun? Man sollte Kinder auch nicht zu Faulpelzen erziehen.

Ja natürlich darf sie das.

marikas  21.11.2024, 13:47

Versuchen etwas zu machen, kann man. WEnn ich es richtig verstanden habe, wird eine Aufgabe zur Erledigung angekündigt - der Inhalt also die konkrete Aufstellung allerdings erst am Abgabetag mitgeteilt. Na super Pädagogin - geht gar nicht.

Jochen5  21.11.2024, 19:21
@marikas

Ich denke mal davor. Also bereits am Dienstag. Ich verstehe Einfach nicht was ihr alle habt. Ich habe früher auch Hausaufgaben bekommen

Freja05 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 11:53

Vielen Dank für deine Antwort.

könnten Sie das erklären? Mich interessiert nur einfach wieso das erlaubt ist und warum dann niemand unser anderen Lehrer so etwas schonmal gemacht hat...

lg