Ist am Mittwoch (Bus und Bettag) auch in Österreich dieser Feiertag?

3 Antworten

nein ich glaub nicht

doris11  15.11.2010, 21:24

da glaubst du vollkommen richtig

MikeMerci  12.11.2013, 17:34
@naruto

Vor allem denke ich mir, dass wenn du den Buß- und Bettag schon mal falsch schreibst, dass dir nicht soviel dran liegt ;-)

In Österreich ist der Buß- und Bettag kein offizieller Feiertag. Wenn du jedoch das Evangelische Glaubensbekenntnis hast und an diesem Tag zur Kirche gehen möchtest um deinem Glauben nachzukommen, erhältst du dafür von deinem Arbeitgeber frei.

Solltest du den Tag nützen wollen um einen Ausflug oder eine sonstige Aktivität zu unternehmen, findet diese Regelung jedoch keine Anwendung (Unentschuldigtes Fernbleiben = Kündigungsgrund).

Nein,....der nächste Feiertag ist in Österreich erst am 8.Dezember