Arbeitsamt Termin in der Schulzeit

7 Antworten

Ruf da an und erkläre denen, dass Du da noch in der Schule bist!

Schule geht vor, das wird sicherlich kein Problem sein, da einen neuen Termin zu vereinbaren.

Grundsätzlich stehen dir zwei Möglichkeiten offen wie Du in dieser Situation verfahren möchtest. Entweder Du legst in der Schule das vom Arbeitsamt erhaltene Schreiben vor und die Sache ist damit erledigt oder Du verständigst dich mit dem Arbeitsamt auf einen anderen Termin. Alternativ und falls organisatorisch sinnvoll und auch machbar, könntest Du Früh bis zu einer gewissen Zeit am Unterricht teilnehmen und nach dem Termin auf dem Arbeitsamt erneut in der Schule zum Unterricht auftauchen.

Du hast den Termin doch schriftlich. Also ist das doch ein Nachweis. Oder rufe beim Amt an und versuche, den Termin zu verschieben.

Du hast doch deinen schriftlichen Termin bekommen,der reicht als Nachweis aus,einfach in der Schule vorlegen,dann musst du freigestellt werden !

du hast doch von der arge den termin schriftlich zugestellt bekommen, davon machst du eine kopie und legst es dem lehrer vor.