Arbeitsagentur möchte, dass ich Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf ausgedruckt mitbringe?

3 Antworten

Grundsätzlich geht es nur um ein Musterexemplar an Unterlagen. Zum Einen dient es dazu zu schauen, ob ggf Optimierungen sinnvoll sind und zum Anderen kann der Vermittler im Nachgang zum Gespräch den Lebenslauf in seinen Unterlagen aktualisieren.

Gewöhnlich kannst du die Unterlagen auch äüber die eservice oder BA mobil App hochladen.

Eigentlich gibt es bei der Agentur für Arbeit die Möglichkeit etwas auszudrucken, frage bitte deinen Berater oder im Eingangsbereich. Wenn du die Unterlagen auf dem Stick hast, sollte es kein Problem sein.

Du hast doch bestimmt:

a) Freunde mit einem Drucker

b) einen Copyshop in der Umgebung

wo du drucken kannst und solltest/musst

c) nachweisen können das du dich aktiv beworben hast. Z.B. mit Firmenliste und Anschreiben an die Firma

d) du kannst aber auch vor dem Termin durch Eigeninitiative einen Arbeitsvertrag unterzeichnen und brauchst überhaupt nicht zum Termin....

Antwortminister
Beitragsersteller

Ja, ich habe 20 Bewerbungen in zwei Monaten geschrieben. Die sind alle in meinem Mailaccount gespeichert. Warum kann ich diese der Beratern nicht vor Ort so zeigen bzw. rübermailen/von ihr vor Ort ausdrucken lassen? Copyshop kostet Geld, warum das Ganze, wenn es auch digital geht?