Arbeitsamt Einladung?

3 Antworten

Eine komplette Bewerbung. Entweder ein Blanko ohne Firmenname, oder eine die du bereits einmal benutzt hast.

Lauraswelt3
Beitragsersteller

Also könnte ich auch eine Bewerbung mehr mals drucken nur mit anderen Firmennamen oder müssen diese immer anders sein ß LG

iCruzZer  07.01.2017, 01:18
@Lauraswelt3

Nein du sollst nur eine Bewerbung mit bringen damit die/der Frau/Mann mal drüber schauen kann. Ich war letzte Woche auch erst da.

Lauraswelt3
Beitragsersteller
@iCruzZer

Ok stimmt ja auch wozu braucht er mehrere , worum geht es denn im Gespräch genau ? mein Problem ist auch ich bin wie gesagt auf Wohnungssuche aber das 300km entfernt und es könnte gut sein das ich in paar Tagen schon eine Wohnung bekomme , sollte ich das dem Betreuer sagen ? bzw. lohnt es sich überhaupt noch sich zu bewerben mein Alg1 läuft in 4 Monatea ab

Lauraswelt3
Beitragsersteller
@iCruzZer

:) Also reicht es wenn ich das Zeugnis meiner Prüfung , eine Bewerbung und ein Lebenslauf mitbringe und ihm dann von meiner Wohnungssuche informiere ? wielange warst du ungefähr da ?

iCruzZer  07.01.2017, 01:32
@Lauraswelt3

Hatte mir einen Termin genommen damit mir die Dame paar Firmen raus gibt bei denen ich mich für eine Ausbildung bewerben kann. Hat ungefähr 30 Minuten gedauert. Kann bei dir natürlich anders sein.

Es ist einfach wichtig das du ihm von deiner Wohnungssuche mitteilst.

Lauraswelt3
Beitragsersteller
@iCruzZer

Ich habe ihm ein Fax zukommen lassen auch wegen Terminen vom Amt damit er bescheid weiß da denk ich wird er schon wissen und mich drauf ansprechen trotzdem werde ich eine Bewerbung mein Lebenslauf sowie das Zeugnis der Prüfung mitbringen , ich nehme an das er versteht das es sich nich mehr ganz lohnt was zu suchen wenn ich auf Wohnungssuche bin aber bringe ihm die Unterlagen dennoch mit , nicht das er falsch denkt

Wenn es dass Erstgespräch ist, dann möchte man nur deine gewöhnlichen Bewerbungsunterlagen ansehen. Ist es ein Folgegespräch schaue in deine EGV (Eingliederungsvereibarung) die du unterschrieben hast oder dir per Bescheid zugestellt wurde.

Lauraswelt3
Beitragsersteller

Also das ist jetzt ein Folgegespräch , ich beziehe noch 4 Monate alg1 habe aber vor umzuziehen an einem komplett anderen ort lohnt es sich da überhaupt , da es möglich sein kann in wenigen tagen schon eine wohnung zu bekommen

maroc84  07.01.2017, 01:30
@Lauraswelt3

Meiner Meinung nach hättest du dich schon am Ort bewerben müssen, wo du ja eh hinziehen wolltest. Ruf im Service Center an und kläre das durch einen Rückruf vom Vermittler.

Mattis hier.

Mattis da.

Mattis überall.