Arbeits-Leptop - was braucht man wirklich?
Hallo Community,
ich habe nicht viel Geld zum ausgeben, um in etwas zu investieren, das ich nicht unbedingt brauche.
Ich suche einen Laptop/Notebook (keine Ahnung was der Unterschied ist) um ein paar einfache Grafiken zu erstellen und zum Texte schreiben bspw ein Buch. Der Laptop sollte darüber hinaus WLAN geeignet sein und für online Recherchen taugen.
Als besonderes Plus: wenn ich damit Online-Vorträge halten kann. Also eine Kamera und genug Leistung für Live-Übertragungen und Videokonferenzen.
Habt ihr Empfehlungen für diese Zwecke?
LG
3 Antworten
Laptops & Notebooks sind inzwischen das Selbe. Früher wurde Laptop zu größeren Geräten und Notebook zu kleineren gesagt. Ist aber inzwischen hinfällig.
Wenn du das Gerät für die Arbeit brauchst, soll dein Arbeitgeber dir das stellen. Wenn du mit Arbeitslaptop ein Officelaptop für dich privat meinst, dein Budget aber nicht wirklich groß ist, kannst nach gebrauchten Laptops schauen.
Lenovo ThinkPad T480 | i5-8350U | 14" - refurbished
Ist natürlich kein Rennpferd was die Hardware angeht, für die von dir genannten Anforderungen reicht das aber.
Vielen Dank!
Ja, ein Rennpferd muss es nicht sein. Es ist eher privat, an dem ich jedoch auch arbeiten möchte - unabhängig vom Job, versuche ich mir etwas eigenständiges aufzuziehen. Ich bin jahrelang nur mit dem Handy ausgekommen aber das genügt nun nicht mehr für meine Zwecke weshalb nun das nächst größere her muss. 😅
Meine ganzen anderen Rechnungen und Sparkurse (z.b. für die nächste Fortbildung für 2000€) fressen mich auf weshalb dann auch das Geld knapp ist. Alles für die Zukunft. :)
Lenovo Laptop sind wirklich günstig und bieten für wenig Geld auch genügend Leistung an.
MacBook Air M4. Hast Du wirklich gute Hardware. Kommt allerdings auf das Budget an.