Virtuellen Hintergrund in Jitsi?

1 Antwort

Hallo!

In Jitsi kann man aktuell nur den Hintergrund unscharf machen, einen anderen Hintergrund einstellen geht leider (noch) nicht.

Dazu einfach auf die drei Punkte unten rechts und "Hintergrundschärfe aktivieren (BETA)" klicken.

Am besten funktioniert Jitsi in Chromium basierten Browsern wie Edge, Chrome, usw.

EDIT 16.4: Mittlerweile unterstützt Jitsi zumindest am PC Hintergründe. Dazu einfach auf die drei Punkte klicken und bei aktivierter Kamera die Option auswählen.

Wully  16.01.2021, 20:05

Dass Firefox nicht gut funktioniert (so auch meine Erfahrungen) ist leider blöd. Ob sich das bald bessern wird oder ist das technisch unrealistisch, dass Firefox das hinbekommt?

T6Thompson  16.01.2021, 22:43
@Wully

Ja, ich denke schon. Anfang des Jahres hat Firefox das WebRTC Protokoll (das Jitsi verwendet) gar nicht unterstützt, die sind also auf dem richtigen Weg.