Arbeitgeber trickst im Vertrag (Hilfe)?

2 Antworten

Wenn du nur für 5 Stunden einen Vertrag hast und länger arbeitest, müsste dein Arbeitgeber dir mitteilen, dass du länger arbeiten sollst, z.B. in der Ferienzeit.

Die Mehrstunden können entweder bezahlt werden oder in bezahlter Freiszeit abgefeiert werden.

Ich selbst habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass nur 4 Std. bezahlt wurden, obwohl ich aus betrieblichen Gründen 5 Stunden gearbeitet habe, damit die Arbeit erledigt war.

Nimm mit deinem/r Vorgesetzten Kontakt auf und kläre die Sache. Evtl. solltest du dir einen neuen geänderten Dienstplan geben lassen.

Vermutlich beschäftigt er dich schwarz.

Zahlt er denn Abgaben, Versicherung, Rentenbeiträge, etc. für 32 bis 40 Stunden?

Lukasbn
Beitragsersteller

Also schwarz glaube ich nicht weil habe ein Arbeitsvertrag

atm77  31.07.2024, 14:59
@Lukasbn

Aber nur für einen Bruchteil deiner Arbeitszeit.

Den Rest arbeitest du schwarz.