Total Verschlafen was tun (Arbeit)?

So weil viele hier schreiben das ich es nacharbeiten soll. Ich bin in der Altenpflege und was meine Chefin auch gesagt hat wenn man verschläft und das wird dann eingetragen aber hab leider schon 11 ,,Krank Tage‘‘ und jetzt will ich nicht das dass eingetragen wird, dann lieber AU vom Arzt?

5 Antworten

Und wieso kannst du nicht nacharbeiten?

Hab ich auch schonmal gemacht als ein wichtiger Facharzttermin war. (Bin auch in Ausbildung.)

Morgens arbeiten, zwischen morgens und mittags zum Termin und die Zeit die ich nicht da war zum Arbeiten länger geblieben.

Das kann blödestenfalls eine Abmahnung geben.. wiederholt zu spät/ zu spät Krankmeldung

😬

Puh, ich weiß nicht..wann wäre Arbeitsbeginn gewesen? Nochmal AU und dann nie nie wieder die Meldung verbocken?

Jetzt sofort: zur Arbeit, entschuldigen, Fehlstunden nacharbeiten.

Möglichst bald: die eigene Einstellung zu Arbeit generell hinterfragen und sich seiner Verantwortung demgegenüber bewusst werden, der einem das Dach überm Kopf und das Essen bezahlt.

Ab zur Arbeit, sich entschuldigen und die verschlafene Zeit nacharbeiten.

Fluzilli
Fragesteller

So einfach geht das nicht, was meine Chefin mir auch erklärt hat und wie kommt das rüber wenn ich einfach so 4 Stunden später komme und ,,nacharbeiten‘‘ kann ich nix weil ich in der Altenpflege bin

Du könntest schon längst auf dem Weg zur Arbeit sein. Aber nein, du schreibst hier noch ne unnötige Frage rein.

Steh zu deinem Fehler. Geh arbeiten, entschuldige dich und hole die verpasste Zeit nach. Am besten rufst du direkt an und gibst bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung