Arbeitgeber hat zu wenig geld überwiesen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn keine Abrechnung bekommen? Dort sind doch auch Steuern und Abgaben aufgelistet.

da ja unter 450 € nix abgezogen werden darf..

Du bist doch nicht als Minijober angestellt. Die Abzüge werden m.M. nach gemäß Deiner Steuerklasse vorgenommen werden. Wenn Du jetzt zuviel bezahlt hast, bekommst Du das beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück.

Ich würde mich aber an Deiner Stelle erst einmal im Lohn-/Personalbüro erkundigen.

Hexle2  28.07.2013, 10:32

Danke für's Sternchen

was ich eigenartig finde, da ja unter 450 € nix abgezogen werden darf..

Bist ja kein Minijobber, da werden natürlich Steuern abgezogen. Das bekommst Du beim Lohnsteuerausgleich wieder zurück.

Jetzt is meine frage.... was ich tun soll ??

Freundlich nachfragen, wie die Rechnung zustande kommt? Und wenn Dir 271,72 überwiesen worden sind, ist das ja Dein Nettolohn und nicht Dein Bruttolohn. Also waren das brutto vielleicht doch 35 x 9,50€ (wobei Du, wenn Du Dienstag angefangen hast, vermutlich keine 35 Std gearbeitet hast?)

Red mit der Personalabteilung/Lohnbuchhaltung, wie es zu der Differenz kommt.