Arbeitgeber hat nicht genug Geld überwiesen.Was tun?

3 Antworten

Ihn verklagen?

Ja klar. Was anderes bleibt dir ja kaum uebrig, wenn er weiterhin nicht zahlt. Die Klage an sich ist auch nahezu kostenlos.

Denke aber immer daran, dass du deinen Anwalt in der ersten Instanz beim Arbeitsgericht auch dann selbst bezahlen musst, wenn du die Klage gewinnst. Da werden die im Raum stehenden 300 Euro kaum reichen. Ueberlege dir also vorher, ob du wirklich einen Anwalt brauchst. Meist geht es auch ohne.

Dass du in eurem Kleinbetrieb keinen gesetzlichen Kuendigungsschutz hast und dir somit jederzeit fristgemaess gekuendigt werden kann, ohne dass ein dafuer ausreichender Grund vorliegen muss, duerfte dir ja egal sein. Anscheinend willst du da ja sowieso weg.

Frag deine Kollegen, ob die auch nicht den ganzen Lohn bekommen haben.

Wenn ja, steckt die Firma in ernsten finanziellen Schwierigkeiten.

Mahn das dir zustehende Gehalt an.

Musterschreiben findest du im Internet.

Such dir schon mal einen neuen Job.

Calin1388
Beitragsersteller

Danke auf jeden Fall, ich habe schon gefragt niemand hat sonst nicht das richtige Gehalt beommen.Mit ein Mahnchreiben habe ich es ebenfalls versucht.Keine Antwort.Einen neuen Job suche ich gerade

Klage beim Arbeitsgericht einreichen, ist kostenlos.