Arbeitgeber droht mir mein Geld zu sperren,bis ich alle AUs eingereicht habe?

4 Antworten

Normalerweise werden Arbeitsunfähigkeiten mittlerweile vom Arzt der Krankenkasse gemeldet, was der Arbeitgeber abrufen kann.

Wurdest Du noch auf Papier krankgeschrieben, reiche die entsprechenden Bescheinbigungen nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Eine AU per Email ist keine ordentliche AU

  • Entweder e-Au notwendig
  • oder vorab Senden per Mail UND physische Nachsendung per Post. Wenn der Arzt keine e-AU ausstellt muss die im Original vorliegen.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Doch die meinten zu mir das es ausreicht ein Foto der AU per mail einzureichen. Denn dann können die über den PC bei meinem unentschuldigten Tag, es als Entschuldigt makieren

Hast du sie per Mail eingereicht, dann kannst du das doch sofort auch noch mal schicken. Wo ist das Problem?

Notfalls ausdrücken und persönlich einreichen.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Die Sache ist die, das ich die Vermutung habe das sie es extra machen.

Seba2002  19.09.2024, 18:26
@Nuggie420274

Dann schicke es nochmal und drucke es aus und bringe es in Papierform vorbei. Das ist doch kein Problem.

Du bist verpflichtet die AU einzureichen. Wenn du es nicht packst, dein Problem.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Habe ich doch? Lies meinen Text vlt nochmal?