Arbeiten in Australien?

2 Antworten

Einfach so mal ein paar Monate dort arbeiten, kannst Du vergessen.

Wenn Du dort arbeiten willst, bräuchtest Du das working holiday Visum. Dieses Visum wird nur einmal ausgestellt und gilt für 12 Monate. Nutzt Du es nur für 3 Monate verfallen die restlichen Monate und ein Neuantrag ist nicht möglich. Und wieso glaubst Du, dass Du in diesen 3 Monaten auch ausreichend Jobs findest?

Bevor Du nach Jobs suchst, solltest Du Dich erstmal über die Kritierien für die Vergabe des working holiday Visums informieren. https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html und https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Damit sollten dann alle Deine Fragen beantwortet sein. Aber schminke Dir die 3 Monate ab. Das ergibt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hast du schon ein Arbeitsvisum bzw Work-and-Travel-Visum beantragt?

Ohne darfst du nicht arbeiten und die Australier nehmen so was sehr ernst. Reist du mit einem Touristenvisum ein und wirst am Flughafen kontrolliert und sie finden irgendwas an dir nicht kosher und denken du würdest arbeiten wollen, dann können sie dich direkt am Flughafen umdrehen lassen und heimschicken. Dann darfst du für mindestens 1 Jahr gar nicht mehr einreisen und ein Arbeitsvisum kannst du dir dann auch aufzeichnen.

Ansonsten google mal WWOOF

LynSophie
Beitragsersteller

Okay danke. Nein ich würde wahrscheinlich das work holiday Visum beantragen