Arbeiten im Netto?
Meine Mutter wollte das ich(17) und meine Schwester(20) ein bisschen Geld verdienen und jetzt sollen wir zum Netto gehen💀
Morgen sagt und did Filialleiterin dann alles mit Arbeitsvertrag und so, aber ich weiß garnicht ob ich das darf, weil die wissen nicht wie alt ich bin
War ne Bewerbung als Aushilfe und wir sollen da sogar an der Kasse Arbeiten für 12€ die Stunde💀
Ich bin übelst schüchtern und social awkward ich kann das nicht😩 Und irgendwie ist mir das unangenehm wenn einen Leute kennen
Mit 17 kann ich ja 6 Stunden am Stück arbeiten ohne Pause, das wäre nur Sammstag
Meine Schwester hat halt schonmal Ferien Arbeit bei Siemens gemacht, und da mehr als das Doppelte bekommen, nur nehmen die keine Ferienarbeiter zurzeit
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich will das nicht😭💀
3 Antworten
Da landest du leider bei einem ziemlich schlechten Arbeitgeber. Mobbing und Lästern unter Kollegen, eine miese Atmosphäre und unbezahlte Arbeitszeit sind bei Netto die Regel. Du stehst ständig unter Druck, hast unbezahlte Überstunden und machst im Grunde alles falsch, egal wie du es machst. Am Anfang merkst du davon nicht viel, aber im Laufe der Zeit wirst du mit der knallharten Realität konfrontiert.
Ist gar nicht so schlimm. Habe selbst eine soziale Phobie und bin vor Kurzem aus einem Arbeitsverhältnis raus, was ähnlich war. Du lernst mit der Zeit damit umzugehen. Also Augen zu und durch irgendwann fängt das normale Leben an.
Netto sind Ausbeuter. Wenn die von dir verlangen, das du 30 min vor Arbeitsbeginn - unentgeltlich arbeiten sollst: direkt gehen!