Fairer Lohn?

2 Antworten

Ja!

Das ist ein sehr guter Lohn bei solch einer niedrigen Stundenzahl die Woche und als Berufseinsteiger.

So viel bekomme ich jetzt, 133Std monatl. als Quereinsteiger, wobei ich bereits bezahlt werde als fertig Ausgebildete, und komme als ehemalige fertig Ausgebildete, nach 15 Jahren Berufserfahrung, in eine neue Richtung...

Bei dem Gehalt kann man einfach nicht meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binuline  04.09.2024, 23:54

Bedenke bitte, dass du 14 € Netto an Stundenlohn erhältst und der Mindestlohn derzeit bei ca 12,50e Brutto (!) liegt; oftmals wird nach Tarifvertrag bezahlt und je nachdem fällt er auch mal mager(er) aus...

Ich komme aus der Gastronomie und da habe ich tatsächlich vom Trinkgeld leben müssen, denn dort wurde nicht mehr gegeben als der Mindestlohn, auch nach Jahren nicht (trotz Knochenjob um vermehrter Aufgaben), da der Mindestlohn angehoben wurde, aber das Gehalt nicht..!? Und der größte Mist war, je mehr ich gearbeitet habe als Vollzeit, umso mehr Abzüge hatte ich. Ich habe mehr gearbeitet und auf dem Konto hatte ich immer weniger; das zeigte sich bei knapp 200 Stunden im Monat...

Und die meisten Leute, denen du das erzählst, denken vermutlich, dass du Vollzeit mit 160 Stunden mindestens dabei bist und dann 1500 € netto raus hast...

Fathem
Beitragsersteller

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Geld aber wenn ich leuten erzähle das ich 1500 netto habe höre ich immer wieder das sie für so wenig geld nicht aufstehen würden :/

Wenn du davon Leben kannst ja wenn nicht dann nicht und ob es fair ist hängt von deinem Beruf ab

Fathem
Beitragsersteller

Ja da mein Mann auch arbeitet. Ist quasi noch eine Hilfe für mich. Andere sagen mir immer nur für so wenig geld würden sie nicht arbeiten :/

Melissaistback  04.09.2024, 23:42
@Fathem

Hör nicht auf andere. Gibt genug die gar nicht arbeiten. Reicht es dir/euch? Ja? Dann sei stolz auf dich.

Fathem
Beitragsersteller
@Melissaistback

Vielen lieben dank ja du hast recht. Mir reicht es aus ich kann mir so halt noch quasi was gönnen..

Melissaistback  04.09.2024, 23:46
@Fathem

Topp also dann kannst du dich direkt belohnen und Binuline sagt dir sogar dass du sehr gut verdienst für die Stundenzahl also bleib dran!

ruza2808  05.09.2024, 07:52
@Fathem

Das sind Leute die das Geld nicht zu schätzen wissen.