Arbeiten deutsche Behörden immer noch mit Fax?

4 Antworten

Ja.

Arbeite im öffentlichen Dienst und wir erhalten Faxnachrichten meistens per E-Mail mit der Faxnummer als Absender. Wenn wir selber Faxen, wird nur eine Faxnummer angegeben und per E-Mail verschickt. Ist bei uns eben mehr moderne geworden.

Die Geräte haben wir selber nicht.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich sind Behörden auf verschiedenen Kanälen erreichbar und dazu gehören auch Faxgeräte.

Aber hauptsächlich wird mit E-Mail gearbeitet.

Oder es gibt spezielle Portale wie Z. B. ELSTER.

Verbindliche Bescheide werden aber per Post verschickt

Fax hat den Vorteil dass man ein Dokument nicht vorher scannen muss.

So doof ist faxen gar nicht.