Arbeiten auf eine Bohrinsel?

3 Antworten

Die Chancen sind eher schlecht. Neben Arbeitserlaubnis und Sprachkenntnissen gibt es noch ganz andere Probleme. In Norwegen wurden überhaupt nur Norweger auf Bohrinseln beschäftigt. Außerdem sind die Erdölfelder in der Nordsee nahezu erschöpft und die Branche muss in den nächsten Jahren massiv Stellen abbauen.

Da erkundigt er sich am besten direkt bei den Betreibern der Bohrinsel. Diese sind ja teilweise gar nicht einem Staatsgebiet zugeordnet.

Ist aber schön, dass er sich kümmern möchte. Als erstes sollte er sich kümmern ob er in Deutschland überhaut eine Arbeitserlaubnis bekommt. Danach kann er sich um Bewerbungen kümmern