Frankfurt University of Applied Science, gut oder schlecht?

3 Antworten

Hallo, die Uni Frankfurt ist eigentlich die "Johann-Wolfgang Goethe Uni". Die von dir erwähnte Uni, ist die Fachhochschule Frankfurt. Hier kann man auch ohne Abi studieren, glaube ich :) 

Wenn du zu der "besten" Uni willst für Informatik, musst du dich halt ein Bißchen umschauen. Ich empfehle dir, bevor du dich in FFM anmeldest, erstmal zu überlegen, was genau in der Informatik du später machen möchtest und dann würde ich abwägen, welche Uni hierfür einen spezialisierten Lehrstuhl anbietet. (längere Recherche)

Ebenso gibt es an manchen Unis immer "berühmte Köpfe/Wissenschaftlier", nach denen du gehen kannst.. Du lernst doch bestimmt lieber von einem Profi, als von einem überarbeiteten solala-Lehrer :)  Wenn dir sowas wichtig ist. Andere sehr gute Fächer sind: Wirtschaftsingenieur, Technische Uni Lichtwiese - Darmstadt und Informatik an der Uni-Frankfurt, oder vielleicht sogar in Mainz. Das Rheinmaingebiet hat ganz viele Unis, das ist unsere Stärke ;)

FH Frankfurt, ist ganz empfehlenswert. uni Frankfurt hat ne toll Bibliothek und super lernraum

Hi!

Wurde es etwas?