Arbeiten auch an Feiertagen Lieferdienste wie DHL oder Hermes?

7 Antworten

Die Arbeiten NICHT an Feiertagen, da an Sonn- und Feiertagen keine LKW´s (diese bringen die Pakete in die Poststellen) fahren dürfen. Wenn du Montag bestellt und bezahlt hast, kannst du damit rechnen, dass es am Dienstag raus gegangen ist und somit am Freitag oder Samstag ankommt.

Loewe04  05.05.2016, 08:25

seit wann liefern paketdienste wie z.b. dpd mit lkw?????

Nopperdon  05.05.2016, 08:34
@Loewe04

Die Pakete werden mit LKW´s zu einer Sammelstelle gefahren und von dort in die Transporter umgeladen, zumindest ist das bei Hermes so. Und auch wenn das bei anderen Dienstleistern nicht so ist, wird am Feiertag nicht geliefert. ;)

Ifm001  05.05.2016, 10:44
@Loewe04

Der Warenverkehr zwischen den Hauptumschlagsbasen und vov/zu Großkunden wir mit LKW vollzogen. Oder dachtest Du, dass die kleinen Auslieferfahrzeuge von Hamburg nach München fahren?

An den gesetzlichen Feiertagen, wie heute Christi Himmelfahrt, werden keine Sendungen zugestellt, da die Transprotdienstleister, wie Hermes, DHL, DPD, etc. nicht ausliefern und auch keine Pakete z.B. von Süd- nach Norddeutschland transportiert werden könnten, da die LKW nicht an Sonn- und Feiertagen fahren dürfen.

Selbstverständlich gibt es an Feiertagen keine normale Zustellung. Nur Expresszustellungen finden auch an Feiertagen statt.

Morgen könnte es ankommen. 1-3 Werktage heißt normale Tage also keine Sonn/und Feiertage

nein heute nicht, den tag lässt du aus.

1- 3 tage heisst dann dienstag, mittwoch, freitag