Arbeiten als dicke Person als Sicherheitskraft?

User6801  23.07.2024, 17:23

Wie groß bist du?

Anonym04440
Beitragsersteller

1,65cm

4 Antworten

Das kommt wahrscheinlich auf deinen Aufgabenbereich an. Ausgeschlossen ist es nicht. Aber eine gewisse Fitness ist im Sicherheitsbereich schon gewünscht und auch wichtig.

Hast du den Lehrgang schon gemacht? Dann bewerb dich einfach auf Stellen. Oft sieht man in der Stellenausschreibung schon, was verlangt wird..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym04440
Beitragsersteller

Hab mich beworben wurde auch zum Bewerbungsgpräch eingeladen (war noch nicht) aber ich frag mich halt ob dich mich ablehnen würden.

maria38000  23.07.2024, 17:34
@Anonym04440

Solltest du versuchen. Es gibt bestimmt auch für dich eine passende Stelle. Der Sohn meiner früheren Nachbarin war auch übergewichtig. Er hatte eine Überwachungsstelle und musste niemandem hinterhersprinten.

Viel Erfolg!

Anonym04440
Beitragsersteller
@maria38000

Danke sehr und Danke für die Zeit die Sie genommen haben! Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! :)

Das entscheidet der Arbeitgeber nach seinem Ermessen. Übergewicht wird nicht gern gesehen, sofern es nicht durch Muskeln bedingt ist.

Bei der Polizei gibt es Grenzwerte für die Einstellung.

Können tust du alles... ob es gesehen wird oder nicht ist auch egal.

aber viel Glück beim finden eines Auftraggebers. Wirst du brauchen

Mit 1,65m ist das ganze schwierig...gefragt sind meist große breite massige sportliche oder muskulöse Männer deshalb denke ich dass du eher weniger an höheren Stellen arbeiten kannst.

Unmöglich ist es jedoch nicht