Schauspielagentur (Casting, Ablauf)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Vorrausetzungen sind etwas Talent und gepflegte Umgangsformen. Im Grunde genommen will man nur von dir wissen, ob etwas potenzial da ist und ob man leicht mit dir arbeiten kann. Sprich: Bist du sympathisch und kann man sich auf dich verlassen. Auf dein Alter musst du nicht wirklich achten. Wenn du von einer Agentur gecastet wirst, wirst du in der Regel auch nur für Rollen gebucht, die deinem Alter/Wesen/Aussehen entsprechen. Wenn du dich für eine bestimmte Rolle casten lassen willst, musst du natürlich etwas recherchieren und dich entsprechend vorbereiten. Der Ablauf ist meistens so, dass du etwa 15min Zeit kriegst dich auf eine Rolle vorzubereiten. Wenn es los geht werden evtl. noch Fotos von dir gemacht, dann erzaehlst du etwas über dich, dann spielst du deine Rolle. Tipp: Das Casting beginnt wenn du durch die Tür kommst, also tritt selbstbewusst auf. Es wirkt professioneller wenn du einige Fotos (Head Shot, Body Shot) mitbringst. Viel Erfolg ;)

Kommt ganz darauf an was du genau machen möchtest und auf dein Alter und den Wohnort. Können auf facebook darüber weiterschreiben wenn du Lust hast.

Sei sexy und zieh ein Minirock an, dann ist alles in Butter.