Muttermale Untersuchung Hautarzt Ablauf?

1 Antwort

hallo , ich gehe alle 2 jahre zum hautkrebsscrening . nach der anmeldung ins wartezimmer und von dort in ein untersuchungszimmer . wenn dann die ärztin kommt begrüßt sie mich , fragt mich wie es mir geht , warum ich komme und ob ich noch andere probleme habe . nach diesem gespräch bittet sie mich , mich in der umkleidekabine ganz auszuziehen . es gibt bestimmt auch ärzte , bei denen du den slip anbehalten kannst , oder , wenn du dich schämst , bitte doch darum . wenn ich mich ausgezogen habe komme ich aus der kabine , sie sagt dann im allgemeinen was ich tun soll : legen sie sich bitte auf die liege auf den bauch . sie schaut dann meine rückseite mit einer lupe an und streicht mit der hand über die bereiche . auch die fußsohlen und zwischen den pobacken . dann bittet sie mich , mich umzudrehen . dann schaut sie meine ganze vorderseite an . auch zwischen den zehen , im kopfhaar , im schritt , auch penis und hoden . normalerweise lasse ich noch eine männeruntersuchung mitmachen . dabei schaut sie halt noch die eichel nach , schaut in die harnröhre , tastet die hoden ab und tastet durch den po die prostata . danach bittet sie mich , mich wieder anzuziehen . in der zeit zieht sie die handschuhe aus , wäscht sich die hände und gibt das ergebnis in den pc ein . wenn ich aus der kabine komme , setze ich mich ihr gegenüber , warte bis sie fertig ist und mir dann das ergebnis mitteilt . es kommt vor , daß ich über die gesamte untersuchung keine erektion bekomme ( das prostataabtasten spürst du fast nicht , wenn sie fest auf die prostata drückt kommt er natürlich hoch ) . ich hatte aber auch schon eine erektion ( schon beim verlassen der kabine ) . das stört sie aber nicht weiter .