Arbeiten 19 stunden?

5 Antworten

Es werden die notwendigen Ruhezeiten nicht eingehalten. Diese gelten auch bei zwei Jobs und beide Arbeitgeber sind dazu verpflichtet für die Einhaltung zu sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Das geht nicht, das kann niemand schaffen und ist nicht erlaubt.

Ändere etwas an Deinen Arbeitsstellen bevor Du einen Burnout bekommst, Du hast ja keine Zeit mehr zum Schlafen.

Das kann nicht angehen, Deine Gesundheit geht vor.

Alles Gute für Dich.

Andre775636
Beitragsersteller

Das dies nicht geht ist mir klar

nur ist meinem anderen Arbeitgeber das schnurz

Andre775636
Beitragsersteller
@DianaValesko

Wäre wahrscheinlich wirklich die richtige Lösung wenn sie bei dem Verlangen bleibt

suumcuique5786  17.07.2024, 01:26

das ginge schon, müsste man nun den AV des FS kennen

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Selbst wenn nicht unter meiner Einwilligung ich möchte nicht solange arbeiten wie sie sagt meine Gesundheit geht vor vorallem weil ich dann wieder um 7:30 raus muss um wieder zur anderen Arbeit zu gehen

suumcuique5786  17.07.2024, 01:30
@Andre775636

da must du schauen was in deinem AV steht, wenn du entsprechende Klauseln unterschireben hast wirst du müssen oder im schlimmsten Fall Vertragsstrafe zahlen müssen

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Mit Pausen ja

die ich in dem Fall nicht habe wie gesagt durcharbeiten keine Pause.

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Tut sie aber es geht darum das ich ohne Pause durcharbeite und das eben 19 Stunden

suumcuique5786  17.07.2024, 01:36
@Andre775636

du meinst längere Pausen als Ruhezeiten. die sind nicht zwingend notwendig. Kleinere Pausen stehen dir während jeder Tätigkeit die über 6h hienau geht zu. Heißt also in deinem Minijob stehen dir vann hier und da mal ein paar minuten bis hin zu 45min am Stück zu

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Ich weiß schon was ich sage es gibt auch keine Ruhezeiten wie 10 Minuten hin hocken oder sonst irgendwas vielleicht mal ein Glas Wasser trinken für 10 Sekunden.

keine Pause keine Ruhezeit keine 45 Minuten keine 5 Minuten 19 Stunden durcharbeiten ohne irgendwas

durcharbeiten

suumcuique5786  17.07.2024, 01:39
@Andre775636

auch das kann vorkommen, ich hab jahrelang im Rettungsdienst gearbeitet 24h dienste sind da standard und wenns blöd kommt bekommst kurz vor ende noch mal nen Unfall mit 23 schwerverletzen rein oder sowas

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Rettungsdienst ist was anderes wie anderen Leuten Alkohol einzuschenken

erst mal in deinen AV schauen in wie fern da was zu Überstunden und Co geregelt ist - u.U. gibt es da Sonderregelungen de das zulassen.

Existieren solche nicht dann ist unabhangig von dem was dein Chef will nach 10h oder max 12h <- nur bei gesetzlicher Ausnahmeregelung für dich Feierabend

Ach ja ruhezeiten stehen dir entsprechend auch zu

Andre775636
Beitragsersteller

Muss von 9 bis 12 zu meinem Hauptberuf und dann von 12 bis 4 zu meinem „Minijob“ ich wiederhole minijob

suumcuique5786  17.07.2024, 01:35
@Andre775636

und ich wiederhole das minijob spielt keine Rolle es kommt auf den AV und gesetzliche regelungen an. Je nach dem ist das durchaus möglicherweise zulässig. Und genaueres kann man so ohne weitere Infos nicht sagen

Andre775636
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Max 10 Stunden die Woche darf ich dort arbeiten und das wären über 10 am Tag

Mund ich wiederhole das in den 19 Stunden keine Pause dabei wäre

suumcuique5786  17.07.2024, 01:37
@Andre775636

die 10h dürfen ggf überschritten werden wenn im halbjahresmittel du die vertraglich vereinbarten Stunden nicht überschreitest. Heißt es muss dir dann irgendwann innerhalb der nächsten 6 Monate entsprechend frei gegeben werden

ArbZG - max. 10 Stunden am Tag.

Ruhezeit zwischen Ende und Beginn der neuen Arbeit beträgt mind. 11 Stunden.

Somit ist es schlicht illegal.

Nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.