Arbeite Vollzeit, möchte nebenbei zusätzlich Minijob 530€ Arbeiten pro Monat Anfangen, bekommt Arbeitgeber von einer Behörde bescheid bei nicht Informieren?

1 Antwort

Hallo,

ja, grundsätzlich erfährt der Hauptarbeitgeber nicht automatisch vom Minijob, den du nebenbei ausübst. Das Finanzamt oder die Minijob-Zentrale teilen solche Informationen nicht automatisch dem Hauptarbeitgeber mit. Es liegt jedoch in deiner Verantwortung, den Minijob bei deinem Hauptarbeitgeber anzugeben, insbesondere wenn es im Arbeitsvertrag gefordert ist oder wenn es Auswirkungen auf deine Haupttätigkeit haben könnte.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Maxpeter50
Beitragsersteller

Hallo deryHD, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.und Viel Erfolg bei deiner Promotion zum Dr. Abschluss oder wie mann es Formuliert :)