Informiert das Finanzamt dem Ausbildungsbetrieb bei anderen Nebentätigkeit (Minijob)?

1 Antwort

Nein, das machst du wenn ds überhaupt notwendig ist. Wichtig ist das du dich vorher informierst ob du einen Nebenjob ausüben darfst oder nicht und ob deine Firma das bestätigen muss, das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab

Hannes544
Beitragsersteller

Okey weil ein Kumpel von mir . Der Betrieb von ihm hat ihn mitgeteilt dass die Meldung vom Finanzamt bekommen haben das er Minijob macht und warum er nicht vorher bescheid gesagt hat usw . Deswegen Frage ich ..