Arbeit: Wie funktioniert "Nachtzuschlag"?

2 Antworten

Die 30 % Nachtschichtzuschlag bei Dauernachschicht sind gesetzlich geregelt. Selbst wenn vertraglich nur das Bruttoentgelt geregelt ist. Greift der Zuschlag automatisch. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Allerdings verstehe ich nicht warum die Nachtschicht 10 Std weniger arbeitet. Das ist dann wohl ne Sparmaßnahme damit die Dauernachtschicht nicht allzu teuer wird. Sonst hättest du ja die 2.044,86€ + Zulage. (Was von Amazon deutlich fairer wäre ;))

also wenn im vertrags nichts dazu steht würde ich mir da nichts erhoffen