Arbeit wechseln?

3 Antworten

Vor Ende der Ausbildung und so kurz vor Schluss solltest du auf keinen Fall wechseln, sondern die Ausbildung bis zum letzten Tag durchziehen. Mach dir für die Zukunft eine Liste, wie du es hier schon gemacht hast. Mit allen Pro und Contra. Allem, was dir gefällt und was nicht. Es ist letztlich deine Entscheidung. Die kann dir niemand hier abnehmen.

Bleib bei der AWO, wenn die Ausbildung dort gut organisiert ist. Ein kleiner Pflegedienst kann das nicht leisten. Vor allem, wenn du schon jetzt weißt, dass der nicht gut organisiert ist.

Außerdem ist es sicher für künftige Bewerbungen besser, wenn du den Abschluss bei der AWO machst.

Wenn du bei der AWO zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall meine Ausbildung dort durchziehen.

Wechseln kannst du später immer noch genug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung