Arbeit kündigen ohne Hartz 4 Sperre?

5 Antworten

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

Jeder Chef macht Druck. Das bedeutet nicht, dass er damit Menschen misshandelt.

Jaa, Nazis gibt es überall. Zeige sie an. Lege Beschwerde bei Betriebsrat an.

Mache Notizen, wenn man einem die gleiche Sache immer wieder erklären muss, das macht schlechten Eindruck.

Und gelästert wird überall, gewöhne dich daran. So sind die Menschen .

Suche dir Job, der dir besser passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Insgesamt 12 Jahren H4 bezogen, bzw aufgestockt.

SteffoMUC  13.01.2020, 12:12

"Definiere mal 'Nazis' " fehlt noch in der Liste. Wenn ich mir das so durchlese, waren die Kollegen vielleicht auch einfach nur nicht devot genug...

Ichbinsmischa  13.01.2020, 13:36
@SteffoMUC

Es gibt Leute, die überall nur Nazis sehen. Fragesteller ist anscheinend einer von dennen.

Indem du dich um einen Job kümmerst das du wenn du gekündigt hast direkt wo anders weiter arbeiten kannst.

Du kannst kündigen ohne Sperre. Der Trick heißt: Du findest selber einen besseren Job, machst da einen Vertrag und wechselst dann. Aber pass auf: Das Geld vom neuen Job muss Dir entweder für alle Ausgaben reichen oder mindestens gleich hoch sein wie bei dem Job, den Du jetzt aufgeben möchtest.

Bevor Du da aber "Nägel mit Köpfen" machst, lasse Dir das vom Jobcenter absegnen.

AbdelAbdullah
Beitragsersteller

Mit den Leuten von Jobcenter kann man leider nicht reden

Regina3  12.01.2020, 23:45
@AbdelAbdullah

Es mag zumindest ab und zu schwierig sein ... es gibt da auch nette und weniger nette Menschen ... leider bleibt Dir nichts anderes übrig, wenn Du von denen etwas möchtest (hier: Geld) ...

Gar nicht. Am Anfang ist man immer "der letzte", Du bist grad mal 5 Tage da!

AbdelAbdullah
Beitragsersteller

Ja aber lieber kündigen bevor ich ausrasten und die Leute alle schlagen muss

Regina3  12.01.2020, 23:42
@AbdelAbdullah

Lerne mit Deiner Aggression umzugehen!!! Zur Not: Mache eine Verhaltenstherapie.Du kannst Dich nicht unter lauter Erwachsenen wie ein trotziger 4-Jähriger benehmen. Das ist Kindergarten-Niveau. Wenn es richtig schief geht wirst Du wegen einer Straftat (gefährliche Körperverletzung oder Ähnliches) eingebuchtet. Dann brauchst Du kein Geld mehr für Miete oder Essen, das ist da alles inklusive ...

SteffoMUC  13.01.2020, 12:15
@AbdelAbdullah

Eh klar. Lass dich von den ganzen Nazis (trifft bei 99% der Einheimischen zu) ned ärgern, es sind Pläne in Arbeit, dass das Geld künftig einfach so ausgezahlt wird und Du nicht mehr zwingend dafür arbeiten musst. Gib diesem Scheißland einfach noch ein paar Jahre Zeit, wir bemühen uns wirklich redlich, es Dir und Deinen Kumpels noch etwas kuschliger zu machen...

Vorsicht du hörst dich grade An wie ein türke der alle Deutsche zu Nazis erklärt zb weil sie dir mal was sagen wen du dich Falsch verhältst!

Der Ton auf der Arbeit ist eben Rauher als im Privatleben!

Wen dir wirklich nichts gezeigt werden würde weist du ja nicht was du arbeiten sollst !

Anhand deiner Anderen Fragen mus man davon Ausgehen das du noch ziemlich naiv bist!

Zb Gab es Das Deutsche römische Reich schon aber Deutschland gibt es erst seit dem 19 bzw 20 Jahrhundert Vorher war das zb Eher preusen usw!