Arbeit, Kritik?
Hallo, ich gebe auf der Arbeit immer mein bestes. Bin auch im Unternehmen, die jüngste. Dennoch gibt es einen Leiter der mich jeden Tag auf kleine Fehler aufmerksam macht, die aber für mich keine großen Fehler sind und zwar jeden Tag. Wieso macht Sie das? Hat jemand Erfahrung?? Meine Fehler korrigiere ich aber Er findet immer was neues um mich zu korrigieren.
3 Antworten
Das Arbeitsleben ist eben nicht mehr die Schulzeit. In der Schule war bereits das ernsthafte Bemühen etwas, was positiv zur Kenntnis genommen und auch belohnt wurde. Im Arbeitsleben gilt "hat sich stets bemüht" als glatte 5...
Es geht jetzt nicht mehr darum, wie du dich auf dem Weg zum Ergebnis anstellst. Das einzige, was im Job zählt, ist das erreichte Ergebnis. Und wenn das fehlerhaft ist, dann ist es kein gutes und fertiges Ergebnis, sondern eines, was Korrektur, Nacharbeit und Verbesserung erfordert und somit keine gute Leistung.
Klingt hart? Joa. Aber stell dir mal vor, bei der Herstellung deines Telefons hätte jede der Personen, die daran gearbeitet haben, "nur einen kleinen Fehler" gemacht. Dann würde es nicht funktionieren. Und da wärst du als Kundin, die dafür bezahlt hast, doch sicherlich - völlig zurecht - echt pissed, oder?
Dass du auf Fehler immer wieder hingewiesen wirst, solltest du als positives Zeichen sehen! Das bedeutet, dass diese dir vorgesetzte Person durchaus das Potential in dir sieht, dass du dich verbessern und zukünftig fehlerfrei arbeiten kannst. Um genau das zu erreichen, ist es aber an dir, deine Fehler zu analysieren, herauszufinden, wieso du sie gemacht hast und vor allem wie du sie zukünftig vermeiden kannst.
ich gebe auf der Arbeit immer mein bestes
Das heißt aber nicht zwingend, dass du gute und fehlerfreie Arbeit leistest.
Dennoch gibt es einen Leiter der mich jeden Tag auf kleine Fehler aufmerksam macht
Also wenn du jeden Tag Fehler machst, auch wenn sie klein sind, würde ich dich als Leiter auch darauf aufmerksam machen. Denn in der Summe werden das dann viele Fehler über die Beschäftigung hinweg sein.
Er findet immer was neues um mich zu korrigieren.
Naja, du machst wohl einfach immer wieder neue Fehler?
Na stell dir vor keiner würde etwas sagen, dann sind es täglich kleine Fehler aber mit der Zeit viele, zu viele. Du solltest das annehmen und aus den Fehlern eben lernen.
Wer etwas finden will findet immer etwas.