Arbeit frei? Dank Deutschland gewonnen gegen Portugal?

8 Antworten

Dir brennt ja wohl der Kittel!

Warum sollte es denn einen freien Tag geben? Was wäre denn angesagt, hätte Deutschland verloren? Freier Tag zur Trauerbewältigung oder unbezahlte Überstunden?

🤪😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das geht nicht. Zur Arbeit hat man zu erscheinen. Ohne Wenn und Aber.

Was mein Ausbilder damals gemacht hat, war, dass er uns früher Feierabend gab, weil Deutschland spielte. Aber er sagte dazu trotzdem: morgen seid ihr wieder um Punkt halb acht hier auf der Matte. Und ihr seid fit und könnt weiterarbeiten.

Nein, sowas gibt es nicht. Feiertage sind von Bundesland zu Bundesland geregelt. Für Fußball gibt es keinen Feiertag. Zur WM 2014 habe ich mir 2 Tage frei genommen nach dem Finale, wurde aber natürlich von meinem Urlaub abgezogen.

Du hast das recht dir kurzfristig Urlaub zu nehmen (nach den üblichen Spielregeln), aber Fußball ist kein Feiertag, insbesondere nicht Tage später.

Natürlich nicht?? Weil DU feiern warst, kriegst du doch nich frei?