Aquariumfilter?

1 Antwort

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Hi

Splendens Kampffischbecken bitte nicht filtern => raus damit.

Das liegt daran dass splendens Kampffische immer wieder unter über hinter auf usw. .... Filtern zu Tode kommen, aus Neugier.

Du brauchst für ein 25 l keinen Filter- wenn da 1 Kafi drin ist, der isst vielleicht 7 Mückenlarven am Tag - das Wasser erfährt keine Belastung die einen Filter rechtfertigt. Zudem sind splendens Kampffische Stillwasserbrüter. Sie sind an stehendes Wasser angepasst.

Wenn du ihn unbedingt dann und dann ein paar Stunden laufen lassen willst weil ...ich wüsste nicht wozu aber... dann musst du vorher das Filtermaterial ganz herausnehmen oder ein Mal gründlich säubern.