Aquariumbesatz 250l?

Mitte - (Fische, Aquarium, Besatz) Rechts - (Fische, Aquarium, Besatz) Mitte-Rechts - (Fische, Aquarium, Besatz) Mitte-Links - (Fische, Aquarium, Besatz) Links1 - (Fische, Aquarium, Besatz) Links2 - (Fische, Aquarium, Besatz)

1 Antwort

Deine Besatzideen sind ok, aber übertreib es nicht.

2 PPB und SBB nicht zusammen halten. Nur eine Zwergbuntbarschart, ich würde einen Apistogramma nehmen. Ein Pärchen.

Bei den Skalaren kannst du schonmal anfangen zu überlegen und dich in Foren durchzulesen wie du zu deinem Pärchen kommst. Es sei denn ein Züchter drückt es dir in die Hand und sagt: " Bitte, brauch ich nicht mehr". Die Methode, mehrer junge Skalare (Vorsicht: häufig füttern) reinzusetzen und späte auszuselektieren hat ihre Tücken. Vor allem musst du die anderen Skalare los werden. Andere Möglichkeit: 4 Skalare unbekannten Geschlechts jung einsetzen und hoffen dass es gut geht und man alle behalten kann. Kann durchaus passen.

Skalare und Fadenfische: besser nicht, auf keinen Fall blaue Fadenfische. Ein Paar Mosaikfadenfische statt Skalare: sehr praktikabel.

Oberflächenbesatz:  Vielleicht Beilbauchfische. Muss aber nicht sein, ich würd es lassen.

Leider ist dein Becken nicht stark strukturiert. Natürlich sind die Pflanzen noch im Wachstum, aber es wäre besser noch ein paar richtig sichthemmende, raumgreifende Wurzeln zu besorgen. Gerade der große zusammenhängende Freiraum vorne könnte noch an einer Stelle durch große Wurzeln oder Pflanzen, die bis nach vorne gehen, zerstückelt werden. So wäre es gut für lebhafte Schwarmfische, eher nicht für revierbildende Fische. Also ruhig noch Dinge reinschmeißen :-).

Wenn man Probleme hat alle Besatzideen zu verwirklichen ist ein kleines Zweitbecken nie verkehr :-). 54 Liter SBB z.B.

oli66
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für dein antwort