Aquarium: Schnecken oder Parasit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Den Übeltäter siehst du auf dem dritten Bild doch: Es ist die Zebra Rennschnecke. Es handelt sich bei den weißen Klümpchen um deren Eipakete.

Conci9999
Beitragsersteller

Krass! Echt?
also sind das Eier oder nur die Reste davon? Ich dachte die Rennschnecke pflanzt sich nur im Mischwasser fort..

Danke dir!

HeausGe  05.11.2023, 13:25
@Conci9999

Die pflanzt sich auch nicht fort, sondern sie legt nur die Eier ab. Im Süßwasser können sie sich nicht entwickeln.

ich würde auch sagen das es schneckeneier sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Conci9999
Beitragsersteller

Super Danke für den Tipp! Da wär ich echt nicht drauf gekommen!