Aquarium länger statt höher?

3 Antworten

Hallo ElectraLady,

das ist eine gute Idee, da die wenigsten Fische etwas mit der Höhe anfangen können, aber gerade gute Schwimmer längere Becken bevorzugen! Deine Neonsalmler werden es Dir danken!

Jetzt wäre meine Frage was Ihr dazu meint, auch wegen dem Fischbesatz zwecks Fischgerechter Haltung.

Von der Sicht der Fische her ist das ein besseres und größeres Becken. Der Höhenunterschied ist gering dafür fast doppelt so lang.

Die Standardaquarien sind oft unnötig hoch weil je höher desto imposanter auf den ersten Blick. Die meisten Fischarten brauchen, anders als etwa Diskus und Skalare, keine große Beckenhöhe.

Klingt doch super. Für die Fische ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien