Aquarium Fisch Eier

2 Antworten

Hast du Panzerwelse in deinem Becken? M.W. sind das die einzigen mir bekannten Fische, die ihren Laich auch an Scheiben kleben.

Ansonsten könnten es auch Schneckeneier sein. Da git es auch einige Arten, die dafür in Frage kämen, z.B. Rennschnecken oder Geweihschnecken.

Norina1603  28.09.2014, 12:19

M.W. sind das die einzigen mir bekannten Fische, die ihren Laich auch an Scheiben kleben.

das kann man so nicht sagen, denn bei mir hatten außer Panzerwelsen schon Skalare, Diskus und Augenfleckbuntbarsche auch an der Scheibe abgelaicht! Möglich, dass auch noch andere Haftlaicher einen festen senkrechten Untergrund annehmen würden!?

Cascope  28.09.2014, 18:24
@Norina1603

Damit wollte ich sagen, dass es die einzigen Fische sind, die ich kenne, die sowas machen. Kann ja sein das es noch andere gibt, dass hab ich damit ja nicht auscchließen wollen.

Hallo,

die Eier kannst du entsorgen. Fischlaich ist sehr empfindlich und vertrocknet sehr schnell. Außerdem wird das "Leben" in ihnen zerstört, sobald sich der osmotische Druck ändert (und das passiert, wenn das Wasser drumrum fehlt.

Außerdem müssten aus dem Laich längst Fischlarven geschlüpft sein, denn i.d.R. passiert das nach 3 - 5 Tagen (je nach Art).