Aquarium Filter zu groß?
Hey ich habe einen Filter vom tetra starter line Set mit 54 und frage mich ob die ganzen Ritzen zu groß für Neons sind? Kann jemand helfen?
Das Aquarium:
3 Antworten
Nein da gehen selbst Endler Guppys nicht durch 😄 Schwachstelle ist nur das der filter oben offen ist, solltest Fische wollen die springen können besser sichern 😄 ein Kampffisch von mir hat es schon geschafft in die heizkammer kopfüber zu springen, der hatte nur Glück das ich das mitbekommen habe.
Nein...Hab genau den gleichen Filter und hatte auch mal Neons.
Die passen da definitiv nicht rein, die Öffnungen sind nur ca. 2mm breit 😅
Auf wie viel Grad ist der Heizstab denn eingestellt? Ist eigentlich ganz normal, dass die Temperatur um 1-3 Grad schwankt
Auf 25 Grad fest aber es fühlt sich nicht so an
Manchmal ist es halt warm aber manchmal fühlt es sich kälter an
Lasse so in 2 Wochen die ersten Fische rein. Hatte gestern alles schon eingerichtet
Nein, im Normalfall sollte nichts passieren. Gefährlich wird es nur bei Fischbabys und Garnelen.
Dankeschön für die Antwort hatte das AQ gestern eingerichtet und lasse die ersten viele in ca. 2 Wochen rein
Warte lieber noch länger, etwa 3-4 Wochen um sicher zu gehen. Behalte auch deine Wasserwerte im Auge.
Ja hab auch aquasafe reingetan und eim paar Bakterien und warte erstmal ab
Du brauchst keine Wasseraufbereiter und Bakterien zu kaufen, das ist nur Geldmacherei und bringt nichts. Lass es einfach 3-4 Wochen einlaufen, dann kann in der Regel nichts passieren.
Aber eine Frage. Es scheint bei mir so das der Heizstab nicht richtig heizt. Habe ihn durchgehend an und mal ist das Wasser kälter und mal wärmer. Das Thermometer kommt morgen. Kann es da sein das der stab nicht richtig funktioniert? Nachricht kopiert
Wenn er neu ist, ist es eher unwahrscheinlich. Da du aber die Temperatur erfühlst, kann ich das nicht sagen. Vielleicht bildest du dir die Schwankungen nur ein.
Ja ich werde morgen mal schauen trotzdem danke.
Aber eine Frage. Es scheint bei mir so das der Heizstab nicht richtig heizt. Habe ihn durchgehend an und mal ist das Wasser kälter und mal wärmer. Das Thermometer kommt morgen. Kann es da sein das der stab nicht richtig funktioniert?