Aquarium Filter funktioniert nicht mehr?

5 Antworten

Hallo jjjana2000,

was macht er denn?

Wenn er wenigstens ein surrendes Geräusch von sich gibt ist Luft im Gehäuse, wenn er gar nichts mehr sagt, hat sich vielleicht etwas (Schnecke o.ä.) im "Schaufelrad" verklemmt!

Da hilft nur auseinander bauen, schauen, ob im Impreller (Rädchen) etwas steckt, wieder zusammenbauen und entlüften, dann müsste er wieder gehen!

Manchmal hilft auch schon ein kurzes hintereinander aus.- und einstecken!

Jetzt nach 15 Stunden ist es freilich zu spät, doch vielleicht für das nächste mal!

Falls er bis jetzt noch nicht angesprungen ist, solltest Du das Filtersubstrat gründlich reinigen, die Wasserwerte gut im Auge behalten und sehr wenig bis gar nicht füttern!

MfG

Norina

Nimm ihn doch einfach mal auseinander.. Davon geht glaub ich kein Filter kaputt ich lasse mein immer laufen beim teilwasserwechsel und der geht bis heute:)!

Hört sich so an als wenn er Luft "gezogen" hat. Nach dem entlüften sollte er wieder funktionieren.