kann man Neons in einem 30 Liter Aquarium halten?
Aquarium Tetra 30 Liter
15 Antworten
Tetra verkauft das Aqua Art 30 nur als Garnelen und Krebsbecken.
Das hat seinen Grund.
Unter 60 cm. ( 54 Liter ) solltest du gar keine Fische einsetzen.
Soweit ich weiß ist das sogar gesetzlich geregelt.
Schon gar keine Schwarmfische von denen du mindestens 10 pflegen solltest.
Gruß Diskusfan
Dann bleib ich beim Nano-Aquarium mit Garnelen
In einem Nanobecken kannst Du maximal 7 Neonsalmler, KEINE Roten Neons halten. Aber das ist grenzwertige Tierquälerei ? Besser Garnelen. Da gibt es auch schöne im Versandhandel.
Wenn Du aber Fische halten möchtest habe ich einen Tip für Dich: ein schönes Kampffischmännchen mit 2-3 Weibchen.
Oder auch nicht schlecht Zwergkärpflinge, ein Paar. Kommt aber auch auf die Wassertiefe an. Bei einem Kube kannst Du dann auch noch 3 Otocinculus dazusetzen.
Bei mehreren Kampffischen in einem Nano-Becken ist ein Gemetzel absolut sicher. Einzelhaltung geht.
Hier kannst Du dich mal einlesen, inklusive Pflanzen Tieren usw. Neon geht nicht, lange Becken (Salmlerbecken) sind da geeigneter. Aber auch für Nano Aquarien gibt es schöne Fische, Garnelen und Schnecken. http://paludarium-rivarium-und-co.blogspot.de/p/das-nano-aquarium.html
natürlich kann man das.
der neon ist ein schwarmfisch. du solltest dir mindestens mal 20 stück von den kleinen süßen fischen zulegen. möglichst aber keine viel größeren fische dazusetzen. dann fühlen sie sich nicht wohl.
meiner meinung nach ist das viel zu viel, du kannst keine 20 fische in ein 30l becken setzen...auch wenn es kleine fische sind geht das nicht
NEons nicht da sie für soen becken doch recht groß werden aber es gibt auch für nanobecken kleine salmler musst ma in paar tierfachgeschäften anchschauen hat net jede tierhandlung
Also auch nicht den Saigon-Zwergbärbling ?