Aquarium Filter auf/in den Kies?

4 Antworten

(Habe einen Kampffisch falls das wichtig ist)

Ja ist es- spar dir den Filter, hol ihn raus, er bringt nichts. Ein Kampffischbecken hat mehr Nach- als Vorteile von einem Filter. Kampffische haben bei manchrn Filterformen sogar ein Talent, es irgendwie fertigzubringen sich an/in/auf dem Filter (tödlich) zu verletzen. Das hab ich mittlerweile zig mal in entsprechenden Foren mitbekommen.

Schnecken sind generell gut, auch viele, auch ihre massenhafte Vermehrung ist gut. Sie sind sehr fleißige Resteverputzer und Scheibenreiniger.

Ich habe mit meinem Aquarium fast ein Jahr lang alles ausprobiert. Die Pflanzen wuchsen nicht richtig. Dann hatte ich Schnecken. Die Pflanzen sind gewachsen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

solange kein Kies in den Filter gelangt, also wenn beim Kies keine Ansaugschlitze sind kannst du ihn eingraben.
Und soweit ich weiß soll die Strömung bei Kafis nicht zu stark sein.

Die Schnecken sind grundsätzlich gut vermehren sich aber rasend schnell. Ist nicht jedermanns/fraus Sache.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Den Filter über dem Kies anbringen, damit das Wasser besser Zirkulieren kann.

Schnecken sind in maßen gut für das Aquarium. Sie vertilgen unermüdlich Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile. So halten Sie das Wasser sauber und sorgen für ein gesundes Aquarium.