Aquarium bereit für Schnecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich persönlich würde auch mit Schnecken noch eine Woche warten. Theoretisch kannst du aber schon welche einsetzen, da es noch keine Algen gibt, hätten die schnecken kaum etwas zu fressen, daher würde ganz wenig Futter nicht schaden.

Um deine Pflanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Die schnecken helfen auch dabei die Bakterienkultur gegen Ende der einlaufphase bereits für eine gewisse Belastung vorbereitet zu sein.

Wenn du dann aber schnecken futter fütterst bitte wirklich nur in sehr geringen Menge sonst bekommst du ein Problem in der Einlaufphase

Woher ich das weiß:Hobby

Samu0733
Beitragsersteller

Okay, Danke für die Hilfe ich denke ich werde Lieber eine Woche warten und dann auch auf das Schneckenfutter verzichten

Hallo,

m.M.n. ist das Aquarium definitiv nicht für Schnecken bereit.

Viel zu steril.

Samu0733
Beitragsersteller

Bedeutet was? Habe halt auch Aquaristik Videos angeschaut wo er meinte nach 9 Tagen dürfen schon Schnecken rein. Auserdem benutze ich auch seit dem Anfang Wasser aufbereiter.

Was soll ich dann machen um es für Schnecken bereit zu bekommen?

Grobbeldopp  20.09.2024, 00:06
@Samu0733

In dem Aquarium ist praktisch nichts drin. Schnecken fressen gern Aufwuchs, du hast aber keinen Aufwuchs- erstens Becken zu jung zweitens es ist leer, da ist nichts drin.

Samu0733
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Meinst du leer im Sinne von Steinen und Wurzeln oder Algen?

Samu0733
Beitragsersteller
@Jonah1508

Mit aufwuchs sind Algen absätze gemeint die sich Auf den Steinen Wurzeln und dem Bodengrund befinden oder?