Aquarium-Beleuchtung defekt?
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Problem mit der Beleuchtung meines Aquariums. Die Lampen gehen immer nur kurz an und dann wieder aus, dachte erst es liegt vielleicht an der Zeitschaltuhr und hab den Stecker normal in die Steckdose getan, genau das gleiche Problem. Die Lampen leuchten eine halbe Minute und gehen dann wieder aus, bedeutet für mich die Röhren sind ok aber mit der Technik stimmt etwas nicht, oder täusche ich mich da. Was mach ich jetzt am Besten, hab das Problem zum ersten Mal. Ich danke für eure Hilfe
3 Antworten
Hallo voi86,
entweder ist die Röhre am Ende, oder aber der Starter, versuche einfach beide zu tauschen, fange aber mit der Röhre an, vielleicht genügt das schon, wenn nicht, hast Du eben eine Röhre in Reserve.
MfG
norina
Ich danke dir, es waren zum Glück wirklich nur die Röhren. Hab neue gekauft und es funktioniert wieder alles. Fische und ich sind glücklich^^
Hallo ich hätte so ein ähnliches Problem habe mir zwei neue Röhren gekauft beide eingesteckt und genau so wie bei dir kurz an und wieder aus das Problem war das eine Röhre defekt war hab die eine umgetauscht und es hat funktioniert. Versuch mal deine alte Röhre mit der neuen zu kombinieren und dann weist du Bescheid Gruß Alex
Klingt nach Starter, entweder der ist hin, oder die Halterung hat nen Wackler.