Aprilia SX 50/RX 50

2 Antworten

Super 95 Oktan bleifrei reicht aus.Weniger als 95 Oktan und verbleites Benzin gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr.Mit Benzin das mehr als 95 Oktan hat,98 Oktan Super plus,Shell V-Power Racing mit 100 Oktan,ARAL Ultimate 102 usw kannst du zwar fahren aber das brauchst du nicht.Damit verbrauchst du wenn überhaupt nur geringfügig weniger aber es kostet auch mehr und schneller wirst du damit auch nicht.E 10 Super darfst du ab Bauhjahr 2000 tanken.Aus der DAT Liste :

E10 Verträglichkeit

Quelle ist der jeweilige Fahrzeughersteller © DeutscheAutomobil Treuhand GmbH Stand: 01. Dezember 201 1 Krafträder Aprilia Alle Motorroller der PIAGGIO Gruppe, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden sind E10 verträglich. Bei allen 2Takt Modellen garantieren wir diese Verträglichkeit nur mit den von uns vorgeschriebenen 2T- Öl. Motorräder mit 4Takt Motoren:Da zurzeit noch nicht alle Dauertests bezüglich der E10

Verträglichkeit dieser Modelle abgeschlossen sind, empfiehlt PIAGGIO bis auf Weiteres die Verwendung von konventionellem Ottokraftstoff E5, mit bis zu fünf Prozent Bioethanol für alle Motorräder mit 4Takt Motoren. Motorräder mit 2Takt Motoren: (GPR50, RS125, .....) Bei allen 2Takt Motorr ädern mit Schaltgetriebe hat PIAGGIO festgestellt, dass es zu Problemen bei der Gemischaufbereitung kommen könnte. Aus diesem Grund darf bei diesen Modellen der Kraftstoff E10 nicht verwendet werden. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die Servicenu mmer 00 800 15565500 (Kostenlos. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen

Super 95 langt alle mal. Das 100er kann der gar nicht umsetzen.