Moped PS erhöhen?

3 Antworten

Das einzige was Sinn macht um mehr Leistung zu fahren, ist in dem du dir ein größeres Motorrad mit mehr PS kaufst.

Ob 3 oder 6 PS. Das wird trotzdem nicht viel Unterschied machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Die Übersetzung so weit verkürzen, dass sie selbst bei Höchstdrehzahl nicht zu schnell fährt.

Bin nicht sicher, ob das technisch machbar ist, aber hey.

Welchen Sinn ergibt eine Leistungserhöhung, die nicht geschwindigkeitswirksam wird? Wohin soll die Leistung gehen?

Du könntest den Hubraum verändern (Leistungserhöhung) und gleichzeitig die Übersetzung erhöhen.

Amtsschreck  22.08.2022, 18:28
Welchen Sinn ergibt eine Leistungserhöhung, die nicht geschwindigkeitswirksam wird?

Vielleicht um Ampelstarts gegen Autos zu gewinnen.... auf den ersten 30 Metern....

Schurzi21  23.08.2022, 08:09
@Amtsschreck

Selbst mit seinen gewünschten 6 PS hat er keine Chance an der Ampel, gegen so ziemlich alles.