Aprilia sx 50, tuningkrümmer kann nicht eingebaut werden, weiß nicht was ich mit der "abgasrückführung machen soll?

2 Antworten

hab auch ne sx 50 du musst beim rohr das mit einer schraube zumachen darf aber nicht zu klein sein und dann das rohr irgendwo einklemmen

Aprilia sx 50, tuningkrümmer kann nicht eingebaut werden, weiß nicht was ich mit der "abgasrückführung machen soll?

Gar nichts, denn dieses Fahrzeug besitzt keine Abgasrückführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lordi870
Beitragsersteller

Ok heißt das das ich dieses Rohr einfach offen lassen soll ?

checkpointarea  07.09.2020, 18:14
@Lordi870

Wenn Du es offen lässt, dann wird es dort laut knattern und hinausrauchen - also verschließen. Frag´ Deine Kumpels mal, wie die sich das vorstellen mit ihrer Abgasrückführung, wenn der Schlauch aus Gummi besteht. Ergo: Das ist einfach eine Lufteinblasung, auch "Sekundärluftsystem" genannt.

Lordi870
Beitragsersteller
@checkpointarea

Mit was soll ich das am besten zu machen??Korken oder papierstück?

checkpointarea  09.09.2020, 18:31
@Lordi870

Weder, noch. Das wird dort sehr heiß, also am besten zuschweißen. Alles andere fackelt früher oder später weg. Am besten aber, Du steckst den Schlauch wieder drauf. Dadurch geht keine Leistung verloren, aber der Auspuff hält dann länger.

Lordi870
Beitragsersteller
@checkpointarea

Das gibt es nur ein Problem... mein neuer krümmer hat keinen Abschuss für den