Aprilia sx 50 Umdüsen?

1 Antwort

Hallo sobld du deinen Vergaser oder den Auspuff oder sonstiges an deinem Motor verenderst verlierst du die Betriebs erlaubnis das heißt im schadensfall steigt die die versicherung aus und du mußt den ganzen schaden aus deiner eigenen Kasse blechen kann sehr teuer werden.

Einfach eine gößere Düse einbauen so einfach geht das nicht dazu muß der gesamte Vergaser neu abgestimmt werden. einfacher ist es die Zündung optimal einstellen bringt auch eine Leistungssteigerung und du verlierst nicht den Versicherungsschutz.

lg max

mopedhatza
Fragesteller

und wie stimme ich den vergaser richtig ab?

Maxschmeling  06.04.2018, 23:47
@mopedhatza

Hallo Fahr mit deinem Moped 4 km mit mintestens 3/4 gas oder Voll gas danach kerze herausschrauben und kerzenbikld ansehen (die Kerze sollte Rehbraun bis hellbraun sein) ist sie weis oder grau gibst du eine um 2 Nummern größere HD inden vergaser, ist sie jadoch Dunkelbraun oder schwarz um 2 Nummern kleinere Düse einbauen und wieder Fahren und das Kerzenbild kontrolieren.

Elektroden abstand auf 0,5 mm einstellen und natürlich die richtige Zünkerze verwenden die für deinen Motor vorgeschrieben ist (Wärmewert !!)

Vorher solltest du den Luftfilter gut reinigen und die Vorzündung kontrollieren wenn sie auf 0,8 bis 1 mm VoT eingestellt ist solltest du sie auf 1,4 bis max 1,6 VoT einstellen dadurch hast du eine bessere Verbrennung und dadurch auch mehr leistung. Nach der zündeinstellung machst du den test mit der Kerze, aber Achtung nicht mehr Vorzndung als 1,8 mm VoT einstellen da sonst der Motor zu Heiß wird.

lesig  30.01.2020, 14:10

also herr max da du dich anscheinend nicht in diesem fachgebiet auskennst rate ich dir nicht so einen blödsinn zu schreiben. Der Vergaser muss nicht neu abgestimmt werden die düse alleine reicht.

Maxschmeling  02.03.2020, 16:23
@lesig

Wie nennt man den das Ihrer meinung nach wenn man nur die Düsen wechselt sie kleiner Gscheit meier. Ich habe in meinem Leben schon sicherlich mehr Vergaser abgestimmt als du je gesehen hast, auf so ein blödes Komentar kann sicher jeder verzichten den damit ist keinem geholfen. Warum schreibt er nicht welche Düse oder welche grösse oder welche Düsenform weil er keine Ahnung davon hat und nur seine schnabel aufreist damit er auch etwas von sich gibt aber leider keinen Tipp der jemanden weiter hilft.

Übrigens ich rep. seit über 45 Jahren Klein Motore von 0,5 PS bis 40 PS 2 Takter u.Takter auch Diesel Motore und deshalb kenn ich mich auf diesem Fachgebiet auch nicht aus und deshalb kommen die Kundschaften zu mir weil ich von diesem Fach keine Ahnung habe, aber du könntest mir ja deine Adresse senden damit ich Dir meine Kunden schicke und Du ihnen Sagen kannst das ich mich eigetlich nicht auskenne und mein Wissen eigetlich ein anderer hat ein gewisser lesig.