Aprilia RS660 drosseln?

3 Antworten

in paar Monaten meinen A2 Führerschein an und hab mich in die Aprilia RS660 verliebt und wollte nur mal wissen ob man sie zuerst auf 35kW drosseln kann

Ja, das geht problemlos. Macht die Werkstatt.

und wenn ich dann irgendwann den A Schein mache zurück auf 70kW entdrosseln?

Geht auch, allerdings wird sie dann nie wieder so laufen wie vor der Drosselung. Deswegen würde ich mir kein Moped kaufen, was einmal gedrosselt war! Wird Dir auch jeder Mechaniker bestätigen. Denn warum meinst Du werden die gedrosselten A2 Mopeds i.d.R. wesentlich günstiger verkauft als die ungedrosselten?!

Ja, das geht, wenn du das A2-Modell kaufst. Der Preis fürs Mapping dürfte bei um die 200€ liegen.

Ja das funktioniert so, kostet etwa 200 Euro und wird von der Werkstatt gemacht. Musst sie dann neu amlmmelden