Aprilia Krümmer kleines Rohr?
Hey liebe Community,
Gestern wurde ich mit meiner Aprilia sx50 angehalten und mit 79 auf der Walze wurde mir mein Taferl genommen.
Jetzt habe ich wider den Ori krümmer angebaut, aber da gibt es eine zweites kleines Rohr (siehe Bild).
Ich kenn mich noch nicht soo gut aus, aber ist das das Blindrohr?
Außerdem kommen beim starten die Abgase aus diesem Rohr raus und das Moped ist ziemlich laut, was kann ich da machen?
Ich würde mich um eine Antwort freuen und ihr würdet mir sehr weiterhelfen
Lg
2 Antworten
An diesem Anschluss kommt das sekundär-luft System das musst du anschließen damit er die abgasnorm wieder erfüllt und nicht zu laut ist ist relativ einfach anzuklemmen wenn de das hast bist de fertig
Also die Mopeds wie simson hercules kreidler und so wenn du solche Mopeds meinst nein diese haben sowqs nicht meistens haben Roller ein sekundär Luft System bei denen ist das so das am krümer ein Röhrchen ist daran kommt dann ein Schlauch oder ähnliches wqs dann zum Vergaser oder Luft Filter für bin mir gerade nicht ganz sicher wohin das führt auf jeden Fall wenn du ein roller hast und dein krümer sowas hat dann gibt es das am besten ist ein beispiel schau mal nach dem piaggio new tph50 von 2016 der hat sowas oder den Aprilia sr50 motard der hat auch ein solches System da siehst du auch direkt am Krümmer das ding google einfach mal oder schau dir Bilder an dann weisst du vielleicht was ich meine
Aber auch motoräder und sowas was du hast haben das auch am besten schaust du mal bei google aprilia sx50 sekundär-luft System oder schau dir Bilder an bei google dann siehst du direkt wie es verbaut ist und dann schaust du einfach danach
Da wirst du wohl das Sekundärluftsystem wieder verbauen müssen, ohne welches deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
Also dass mein moped ein sekundärluftsystem hat, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Muss ich das dann einfach an das Rohr dranstecken? Von dem ich das moped gekauft habe hab ich eine anderen krümmer(den ich jetzt verbaut habe) dazubekommen, aber sonst nichts anderes